Praxisschwerpunkt

Meine Praxisschwerpunkte sind Klassischer Homöopathie und Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Hierbei bin ich spezialisiert auf die Behandlung immunologischer und hormoneller Fehlregulationen mit Akupunktur und chinesischen Heilkräutern nach den Prinzipien der TCM, etwa

Dysregulationen des Immunsystems

• Abwehrschwäche: Erkältungsneigung, grippale Infekte, Herpesinfektionen; chronische Verschleimung der Atemwege; Entzündung der Nasennebenhöhlen
  • Allergien, Heuschnupfen und Asthma: auf Blütenpollen, Nahrungsmittel, Hausstaub, Chemikalien, Duftstoffe, Tierhaare u.a. mehr
  • Hautausschläge: juckende Hautausschläge mit Entzündung und Schwellung; akut nässende Ekzeme; Hauttrockenheit; Hautrisse
  • Rheumatische Erkrankungen: schmerzhafte Schwellung und Bewegungseinschränkung von Gliedern und Gelenken; Wetterfühligkeit

Autoimmunprozesse

• Colitis ulcerosa; Morbus Crohn
  • Rheumatoide Arthritis
  • Morbus Raynaud

Hormonelle Dysregulationen

• Wechseljahrsbeschwerden
  • Beschwerden während Schwangerschaft und Wochenbett

Weitere Erkrankungen – die ich behandle – finden Sie auf der Seite DIAGNOSEN.
Diagnosen

Naturheilpraxis Köln Sülz: Cornelia Günther, Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Chinesische Medizin (TCM, Akupunktur, Heilkräuter Naturheilpraxis Köln Sülz: Cornelia Günther, Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Chinesische Medizin (TCM, Akupunktur, Heilkräuter Naturheilpraxis Köln Sülz: Cornelia Günther, Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Chinesische Medizin (TCM, Akupunktur, Heilkräuter Naturheilpraxis Köln Sülz: Cornelia Günther, Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Chinesische Medizin (TCM, Akupunktur, Heilkräuter